Termine / Kalender

16.11.2024 - Waldorfmarkt

Die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und das Kollegium laden am Sonnabend, dem 16. November 2024, zum Waldorfmarkt in die Freie Waldorfschule Gera, Otto-Rothe-Straße 32 in Gera-Lusan, ein. Nach einer musikalischen Eröffnung lädt von 15.00 bis 18.00 Uhr unser spätherbstlich geschmücktes Schulhaus zum Verweilen ein. An den Verkaufsständen wird Adventliches, Hölzernes, Getöpfertes, Gewebtes, Genähtes, Bücher und vieles mehr angeboten. Wir laden Interessierte Eltern und Kinder zum Mitmachen beim Kerzenziehen, Fackeln bauen und Basteln ein und im Märchenstübchen können die Jüngsten den Erzählungen lauschen. Im Kinderlädchen gibt es so manche Kostbarkeit zu entdecken und am Plätzchenbuffet können selbstgebackene Plätzchen erworben werden. Süßes und Pikantes sorgen an Ständen und im Musikcafé für das leibliche Wohl. Auf Fragen rund um unsere Waldorfschule geben Lehrerinnen und Lehrer am Informationstisch gerne Auskunft. Eltern, Großeltern, Interessente und Neugierige sind herzlich eingeladen.

15.01.2025

Informationsnachmittag für zukünftige Schuleltern 2026/27 & Quereinsteiger